Star Wars - Complete Saga I-VI (Blu-ray)

Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie Portman
media-dealer Sofort versandfertig
Lieferfrist 1-3 Werktage
versandkostenfrei
innerhalb Deutschlands
Menge
Laufzeit
ca. 804 Minuten
Label
20th Century Fox Home Entertainment
Bildformat
2.35:1
Regionalcode
B
Medienbox
Box
Freigabe
FSK ab 12 freigegeben
Erscheinungsdatum
16.09.2011
Medientyp
8x Blu-ray Disc (50 GB), 1x Blu-ray Disc (25 GB)
Produktion
USA
Original Titel
Star Wars: Episode I - The Phantom Menace / Star Wars: Episode II - Attack of the Clones / Star Wars: Episode III - Revenge Of The Sith
Tonformat
Deutsch DTS-HD 5.1 Master Audio, Englisch DTS-ES 6.1 Discrete
Untertitel
Deutsch, Englisch
EAN
4010232053084

Star Wars - Complete Saga I-VI

Star Wars Episode 1 - Dunkle Bedrohung (USA 1999, 136 min., FSK 06)


Rund dreißig Jahre vor den Ereignissen in Star Wars - Krieg der Sterne ist in der Galaktischen Republik ein Streit über die Besteuerung der Handelsrouten ausgebrochen. Der friedliche Planet Naboo mit seiner Königin Amidala (Natalie Portman) wird von der geldgierigen Handelsföderation angegriffen. Als die Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) im Auftrag des Obersten Kanzlers der Republik verhandeln wollen, entkommen sie nur knapp einem Attentat. Bei der gemeinsamen Flucht mit Königin Amidala müssen sie auf dem Wüstenplaneten Tatooine notlanden. Hier hilft ihnen der Sklavenjunge Anakin Skywalker (Jake Lloyd), das Raumschiff wieder flott zu machen. Anakin gewinnt ein lebensgefährliches Podrennen und weckt in Qui-Gon die Überzeugung, dass er ausersehen ist, das Gleichgewicht der Macht wiederherzustellen. Als es Königin Amidala in Coruscant, der Hauptstadt der Republik, nicht gelingt, den Senat gegen die Handelsföderation zu mobilisieren, kehrt sie mit den Jedi-Rittern und Anakin nach Naboo zurück, um den Kampf allein fortzusetzen. Eine gewaltige Schlacht beginnt...

Star Wars Episode 2 - Angriff der Klonkrieger (USA 2002, 142 min., FSK 12)


Zehn Jahre nach der Schlacht um Naboo entgeht Senatorin Amidala nur knapp einem heimtückischen Attentat. Um sie zu schützen, wird ihr Jedi-Meister Obi Wan und sein Padawan Schüler Anakin Skywalker zur Seite gestellt. Während zwischen Anakin und Amidala eine verbotene Liebe entbrennt, rüsten sich die dunklen Mächte für einen gigantischen Krieg, der die gesamte Republik für immer vernichten könnte...

Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith (USA 2005, 140 min., FSK 12)


Im dritten Akt der STAR WARS-Saga wüten die Klonkriege und führen dazu, dass sich die Kluft zwischen Kanzler Palpatine und dem Jedi-Rat immer weiter vergrößert.
Dabei gerät der junge Jedi-Ritter Anakin Skywalker in einen schweren Gewissenskonflikt - ratlos, wem er dienen soll. Schließlich aber erliegt er, geblendet von deren Machtverheißungen, den Versuchungen der dunklen Seite, schwört dem bösen Darth Sidious die Treue und nimmt die Identität von Darth Vader an.
Zusammen beginnen die Sith-Lords einen Rachefeldzug, der in der Ermordung der Jedi seinen Anfang nimmt. Einzig Yoda und Obi-Wan überleben, vereint in ihrem Willen, die Sith zu stellen.
Endlich stehen sich Anakin und Obi-Wan in einem finalen Duell gegenüber. Sie kreuzen die Lichtschwerter in dem Wissen, über die Zukunft der Galaxie zu entscheiden...

Episode IV

Krieg der Sterne - Eine neue Hoffnung: (USA 1977, ca. 125 Min.):
Vor langer, langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis: Eine Rebellenorganisation bekämpft aus dem Untergrund das herrschende böse Imperium. Als Prinzessin Leia (Carrie Fisher) vom Heerführer des Imperiums Darth Vader gefangengenommen wird, kann sie gerade noch eine Hilfsbotschaft an den alten Jedi-Ritter Kenobi (Alec Guiness) mittels zweier Droiden losschicken. Diese Botschaft erhält aber der junge Luke Skywalker (Mark Hamill), der sich bald darauf mit Kenobi, den Droiden und dem Draufgänger und Schmuggler Han Solo (Harrison Ford) und seinem Co-Piloten Chewbacca auf den Weg macht, Leia zu retten. Ihr Weg führt sie zum Todesstern, ein mondgroßes Raumschiff, mit dem man ganze Planeten zerstören kann...und somit auch die Verstecke sämtlicher Rebellen...

Episode V

Das Imperium schlägt zurück: (USA 1980, ca. 127 Min.):
Nach der Zerstörung des Todessterns geht der Kampf zwischen den Rebellen und dem herrschenden Imperium weiter. Die Rebellen haben sich auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen, doch das Imperium spürt sie auf und zerstört nach hartem Kampf die dortige Basis. Daraufhin teilen sich unsere Freunde auf: Luke gerät mit R2-D2 auf den Sumpfplaneten Dagobah, wo er von dem alten Jedi-Meister Yoda eine Ausbildung im Umgang mit der Macht erhält, während Leia, Han Solo und die anderen sich nach Bespin durchschlagen, wo in einer Wolkenstadt ein alter Freund von Han residiert. Doch dort geraten sie in eine Falle des Imperiums, und Luke muß ihnen zu Hilfe kommen und Darth Vader zu einem Duell herausfordern...

Episode VI

Die Rückkehr der Jedi-Ritter: (USA 1983, ca. 135 Min.):
Wesen aus allen Ecken der Galaxis treffen die Vorbereitungen für die entscheidende Schlacht gegen die Streitkräfte des Imperiums. Ziel der Aktion ist die totale Zerstörung des zweiten Todessterns, dessen unvorstellbare Feuerkraft ganze Planeten vernichten kann.
Inzwischen ist Han Solo immer noch in der Wüstenfestung des mächtigsten und skrupellosesten Verbechers des Universums, Jabba the Hutt, gefangen. Luke Skywalker gelingt es schließlich zusammen mit seinen Gefährten Prinzessin Leia, Chewbacca und Lando Calrissian, sowie den beiden Robotern C3PO und R2D2 mit Han zu fliehen. Aber Luke steht die schwerste Prüfung noch bevor: Während auf dem Waldmond Endor und beim Todesstern die alles entscheidende Schlacht entbrennt, muß er sich seinem Erzfeind Darth Vader zu einem Zweikampf auf Leben und Tod stellen...
Ausstattung
Disc Eins - "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung":
- Audiokommentar von George Lucas, Rick McCallum, Ben Burtt, Rob Coleman, John Knoll, Dennis Muren und Scott Squires (OmU)
- Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Filmcrew (OmU)

Disc Zwei - "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger":
- Audiokommentar mit George Lucas, Rick McCallum, Ben Burtt, Rob Coleman, Pablo Helman, John Knoll und Ben Snow (OmU)
- Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Filmcrew (OmU)

Disc Drei - "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith":
- Audiokommentar mit George Lucas, Rick McCallum, Rob Coleman, John Knoll und Roger Guyett (OmU)
- Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Filmcrew (OmU)

Disc Vier - "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung":
- Audiokommentar mit George Lucas, Carrie Fisher, Ben Burtt und Dennis Muren (OmU)
- Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Filmcrew (OmU)

Disc Fünf - "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück":
- Audiokommentar mit George Lucas, Irvin Kershner, Carrie Fisher, Ben Burtt und Dennis Muren (OmU)
- Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Filmcrew (OmU)

Disc Sechs - "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter":
- Audiokommentar mit George Lucas, Carrie Fisher, Ben Burtt und Dennis Muren (OmU)
- Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Filmcrew (OmU)

Disc Sieben (Neu!) - Star Wars Archiv: Episoden I-III:
- Entfallene und erweiterte Szenen
- Interaktive Sammlung mit Requisiten, Modellfiguren und Kostümen
- Konzeptzeichnungen
- zusätzliche Interviews mit Schauspielern und Filmcrew
- einen Rundgang durch die Lucasfilm Archive und vieles mehr

Disc Acht (Neu!) - Star Wars Archiv: Episoden IV-VI:
- Entfallene und erweiterte Szenen
- Interaktive Sammlung mit Requisiten, Modellfiguren und Kostümen
- Konzeptzeichnungen
- zusätzliche Interviews mit Schauspielern und Filmcrew
- einen Rundgang durch die Lucasfilm Archive und vieles mehr

Disc Neun - Die Star Wars Dokumentationen:
- Sternenkrieger gesucht (2007, Farbe, ca. 84 Minuten)
* Manche "Star Wars"-Fans möchten Action Figuren sammeln... diese Fans möchten Action Figuren sein! Ein Tribut an die 501st Legion, eine weltweite Organisation von "Star Wars" Kostüm-Fans. Diese aufschlussreiche Dokumentation zeigt wie der Super-Fanklub die Filme durch seinen ehrenamtlichen und wohltätigen Einsatz bei Benefizveranstaltungen und bei sehr prominenten und besonderen Events auf der ganzen Welt unterstützt.
- 30 Jahre "Das Imperium schlägt zurück": Ein Gespräch mit den Schöpfern (2010, Farbe, ca. 25 Minuten)
* George Lucas, Irvin Kershner, Lawrence Kasdan und John Williams schauen zurück auf die Dreharbeiten von "Das Imperium schlägt zurück". Diese in die Tiefe gehende Retrospektive von Lucasfilm wurde anlässlich des 30. Jahrestages des Films produziert. Die Macher diskutieren und erinnern sich an einen der beliebtesten Filme aller Zeiten.
- Star Wars Parodien (2011, Farbe, ca. 91 Minuten)
* Möge die Satire mit dir sein! Über die Jahre wurde eine urkomische Sammlung von "Star Wars" Parodien geschaffen, inklusive ausgefallener Clips aus "Family Guy", "Die Simpsons", "How I Met your Mother" und viele mehr. Auf keinen Fall zu verpassen - "Weird Al" Yankovics einzigartiges Musikvideo-Hommage an "Die dunkle Bedrohung".
- Die Entstehung von "Star Wars - Krieg der Sterne" (1977, Farbe, ca. 49 Minuten)
* In diesem eindrucksvollen Making-Of präsentieren C-3PO und R2-D2, wie der erste "Star Wars" Film damals unter dem Titel "Krieg der Sterne" auf die Leinwand kam. Inklusive Interviews mit George Lucas und Auftritten von Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher.
- Die Spezialeffekte aus "Das Imperium schlägt zurück" (1980, Farbe, ca. 48 Minuten)
* Die Geheimnisse des Filmemachens in einer weit, weit entfernten Galaxis. Präsentiert von Mark Hamill gibt diese enthüllende Dokumentation einen Einblick in die unglaublichen Spezialeffekte, die George Lucas Vision für "Episode IV - Eine neue Hoffnung" und "Episode V - Das Imperium schlägt zurück" Realität werden ließen.
- Die Kreaturen aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983, Farbe, ca. 48 Minuten)
* Ein Blick auf die Kostümgestaltung, bei dem Produktionsmaterial aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" mit Ausschnitten aus klassischen Monsterfilmen vermischt wird. So wird ausführlich erkundet, welche akribischen Methoden George Lucas benutzte, um diese Kreaturen und Charaktere zu erschaffen. Präsentiert und erzählt von Carrie Fisher und Billie Dee Williams.
- "Star Wars - Special Edition": Entstehung der Taurücken-Szene (1997, Farbe, ca. 26 Minuten) - Die Spezialeffekte von "Star Wars" wurden zwei Jahrzehnte später noch spezieller. George Lucas zeigt wie sein Team die original Taurücken-Kreaturen (Dewbacks) von unbeweglichen Gummifiguren (im Original von 1977) für die "Star Wars" 1997 Special Edition in scheinbar lebende, atmende Kreaturen verwandelte.
- Star Wars Technik: Fiktion & Wirklichkeit (2007, Farbe, ca. 46 Minuten) - Auf Entdeckungsreise in die technischen Aspekte der "Star Wars" Fahrzeuge, Waffen und Geräte. Führende Wissenschaftler in den Feldern Physik, Prothesen, Laser, Maschinenbau und Astronomie geben Auskunft über die Plausibilität der "Star Wars" Technologie nach dem heutigen Stand der Wissenschaft.
Darsteller

Star Wars Episode 1 - Dunkle Bedrohung


Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie Portman, Jake Lloyd, Pernilla August, Frank Oz, Ian McDiarmid, Oliver Ford Davies, Ray Park, Hugh Quarshie, Ahmed Best, Anthony Daniels, Kenny Baker, Terence Stamp, Brian Blessed, Andrew Secombe, Lewis Macleod, Steve Speirs, Silas Carson, Ralph Brown, Celia Imrie, Benedict Taylor, Karol Cristina da Silva, Clarence Smith, Samuel L. Jackson, Dominic West, Liz Wilson, Candice Orwell, Sofia Coppola, Keira Knightley, Bronagh Gallagher, John Fensom, Greg Proops, Scott Capurro, Margaret Towner, Dhruv Chanchani, Oliver Walpole, Katie Lucas, Megan Udall, Hassani Shapi, Gin Clarke, Khan Bonfils, Michelle Taylor, Michaela Cottrell, Dipika O'Neill Joti, Phil Eason, Mark Coulier, Lindsay Duncan, Peter Serafinowicz, James Taylor, Chris Sanders, Toby Longworth, Marc Silk, Amanda Lucas, Amy Allen, Don Bies, Trisha Biggar, Jerome Blake, Ben Burtt, Doug Chiang, Rob Coleman, Roman Coppola, Russell Darling, Warwick Davis, C. Michael Easton, Joss Gower, Raymond Griffiths, Nathan Hamill, Tim Harrington, Jack Haye, Nifa Hindes, Nishan Hindes, John Knoll, Kamay Lau, Dan Madsen, Iain McCaig, Rick McCallum, Jeff Olson, Lorne Peterson, Alan Ruscoe, Steve Sansweet, Mike Savva, Christian Simpson, Paul Martin Smith, Scott Squires, Tom Sylla, Bill Tlusty, Danny Wagner, Matthew Wood

Star Wars Episode 2 - Angriff der Klonkrieger


Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen, Christopher Lee, Samuel L. Jackson, Frank Oz, Ian McDiarmid, Pernilla August, Rose Byrne, Temuera Morrison, Daniel Logan, Jimmy Smits, Jack Thompson, Leeanna Walsman, Ahmed Best, Oliver Ford Davies, Ron Falk, Jay Laga'aia, Andrew Secombe, Anthony Daniels, Silas Carson, Ayesha Dharker, Joel Edgerton, Bonnie Piesse, Anthony Phelan, Rena Owen, Alethea McGrath, Susie Porter, Matt Doran, Alan Ruscoe, Matt Sloan, Veronica Segura, David Bowers, Steve John Shepherd, Bodie Taylor, Matt Rowan, Steven Boyle, Zachariah Jensen, Alex Knoll, Phoebe Yiamkiati, Kenny Baker, Jerome Blake, Hassani Shapi, Gin Clarke, Khan Bonfils, Michaela Cottrell, Dipika O'Neill Joti, Hayley Mooy, Keira Wingate, Amy Allen, William Clay, Marton Csokas, Russell Darling, C. Michael Easton, Nicole Fantl, Sandi Finlay, Hilton Howson, Jesse Jensen, Nalini Krishan, Amanda Lucas, Jett Lucas, Katie Lucas, Liam Neeson, Kyle Rowling, Juan-Luis Sanchez, Steve Sauers, Mike Savva, P. Kevin Scott, Zeynup Selcuk, Orli Shoshan, Chris Truswell, Ian Watkin, R. Christopher White, Eric Wong, Matthew Wood

Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith


Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen, Ian McDiarmid, Samuel L. Jackson, Jimmy Smits, Frank Oz, Anthony Daniels, Christopher Lee, Keisha Castle-Hughes, Silas Carson, Jay Laga'aia, Bruce Spence, Wayne Pygram, Temuera Morrison, David Bowers, Oliver Ford Davies, Ahmed Best, Rohan Nichol, Jeremy Bulloch, Amanda Lucas, Kenny Baker, Matt Sloan, Peter Mayhew, Rebecca Jackson Mendoza, Joel Edgerton, Bonnie Piesse, Jett Lucas, Tux Akindoyeni, Matt Rowan, Kenji Oates, Amy Allen, Bodie Taylor, Graeme Blundell, Trisha Noble, Claudia Karvan, Keira Wingate, Hayley Mooy, Sandi Finlay, Katie Lucas, Genevieve O'Reilly, Warren Owens, Kee Chan, Rena Owen, Christopher Kirby, Matthew Wood, Kristy Wright, Coinneach Alexander, Mousy McCallum, Michael Kingma, Axel Dench, Steven Foy, Julian Khazzouh, James Rowland, David Stiff, Robert Cope, David Acord, Ling Bai, Jerome Blake, Jill Brooks, Dominique Chionchio, Rob Coleman, Ben Cooke, Fay David, Paul Davies, Caroline de Souza Correa, Malcolm Eager, Lawrence Foster, Chantal Freer, Tim Gibbons, Nick Gillard, Roger Guyett, Pablo Hidalgo, James Earl Jones, John Knoll, Nalini Krishan, Janet Lewin, Jacqui Louez, George Lucas, Dean Mitchell, Denise Ream, Hamish Roxburgh, Mike Savva, Lisa Shaunessy, Orli Shoshan, Christian Simpson, Paul Spence, Marty Wetherill, Masa Yamaguchi

Episode IV

Krieg der Sterne:
Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Peter Cushing, Phil Brown, Anthony Daniels, Kenny Baker, Peter Mayhew, Denis Lawson, David Prowse, Jack Purvis, Alec Guinness, Shelagh Fraser, Alex McCrindle, Eddie Byrne, Drewe Henley, Garrick Hagon, Jack Klaff, William Hootkins, Angus MacInnes, Jeremy Sinden, Graham Ashley, Don Henderson, Richard LeParmentier, Leslie Schofield, Mark Austin, Rick Baker, Lightning Bear, Jay Benedict, Jon Berg, Doug Beswick, Paul Blake, Janice Burchette, Ted Burnett, John Chapman, Gilda Cohen, Tim Condren, Barry Copping, Alfie Curtis, Robert Davies, Maria De Aragon, Robert A. Denham, Fraser Diamond, Peter Diamond, Warwick Diamond, Sadie Eddon, Kim Falkinburg, Harry Fielder, Anthony Forrest, Ted Gagliano, Salo Gardner, Steve Gawley, Barry Gnome, Rusty Goffe, Isaac Grand, Nelson Hall, Reg Harding, Alan Harris, Frank Henson, Christine Hewitt, Arthur Howell, Tommy Ilsley, Joe Johnston, Annette Jones, Linda Jones, Joe Kaye, Melissa Kurtz, Tiffany L. Kurtz, Anthony Lang, Laine Liska, Mahjoub, Alf Mangan, Rick McCallum, Grant McCune, Jeff Moon, Mandy Morton, Lorne Peterson, Marcus Powell, Shane Rimmer, Pam Rose, George Roubicek, Erica Simmons, Angela Staines, George Stock, Roy Straite, Peter Sturgeon, Peter Sumner, Tom Sylla, Malcolm Tierney, Phil Tippett, Cy Town, Burnell Tucker, Hal Wamsley, Diana Sadley Way, Harold Weed, Bill Weston, Steve 'Spaz' Williams, Fred Wood

Episode V

Das Imperium schlägt zurück:
Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Billy Dee Williams, Anthony Daniels, David Prowse, Peter Mayhew, Kenny Baker, Frank Oz, Alec Guinness, Jeremy Bulloch, John Hollis, Jack Purvis, Des Webb, Kathryn Mullen, Clive Revill, Kenneth Colley, Julian Glover, Michael Sheard, Michael Culver, John Dicks, Milton Johns, Mark Jones, Oliver Maguire, Robin Scobey, Bruce Boa, Christopher Malcolm, Denis Lawson, Richard Oldfield, John Morton, Ian Liston, John Ratzenberger, Jack McKenzie, Jerry Harte, Norman Chancer, Norwich Duff, Ray Hassett, Brigitte Kahn, Burnell Tucker, Morris Bush, Mark Capri, Michael A. Frandy, Susie Hudson, Ralph McQuarrie, Cathy Munro, C. Andrew Nelson, Chris Parsons, Harold Weed, Treat Williams, Bob Anderson, Lightning Bear, Stephen Buchanan, Peter Diamond, Stuart Fell, Doug Robinson, Tony Smart

Episode VI

Die Rückkehr der Jedi-Ritter:
Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Billy Dee Williams, Sebastian Shaw, Ian McDiarmid, Alec Guinness, Denis Lawson, Peter Mayhew, Jeremy Bulloch, Frank Oz, Anthony Daniels, Kenny Baker, Warwick Davis, David Prowse, John Hollis, Jack Purvis, Des Webb, Clive Revill, Kenneth Colley, Julian Glover, Michael Sheard, Michael Culver, John Dicks, Milton Johns, Mark Jones, Oliver Maguire, Robin Scobey, Bruce Boa, Christopher Malcolm, Denis Lawson, Richard Oldfield, John Morton, Ian Liston, John Ratzenberger, Jack McKenzie, Jerry Harte, Norman Chancer, Norwich Duff, Ray Hassett, Brigitte Kahn, Burnell Tucker, Bob Anderson, Lightning Bear, Stephen Buchanan, Morris Bush, Mark Capri, Peter Diamond, Stuart Fell, Michael A. Frandy, Susie Hudson, Cathy Munro, C. Andrew Nelson, Chris Parsons, Doug Robinson, Tony Smart, Harold Weed, Treat Williams
Regie
George Lucas, Irvin Kershner, Richard Marquand
Produzent
Rick McCallum, George Lucas, Gary Kurtz, Jim Bloom, Robert Watts, Howard G. Kazanjian
Drehbuch
George Lucas, Jonathan Hales, Leigh Brackett, Lawrence Kasdan
Kamera
David Tattersall, Nicholas D. Knowland, Gilbert Taylor, Peter Suschitzky, Alan Hume, Alec Mills
Schnitt
Ben Burtt, Paul Martin Smith, George Lucas, Roger Barton, Richard Chew, T.M. Christopher, Paul Hirsch, Marcia Lucas, Sean Barton, Duwayne Dunham
Musik
John Williams
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
*: inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.